Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mathematik Grundlagen

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dr. Hans Marthaler ist Physiker und Mittelschullehrer. Nach dem Studium der Physik mit den Nebenfächern Mathematik und Chemie prom... Weiterlesen
20%
37.00 CHF 29.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Dr. Hans Marthaler ist Physiker und Mittelschullehrer. Nach dem Studium der Physik mit den Nebenfächern Mathematik und Chemie promovierte er am Institut für angewandte Physik der Universität Bern auf dem Gebiet der Laser Forschung. Seit 1990 unterrichtet er Mathematik, Physik und Informatik an verschiedenen Berufsfachschulen in den Kantonen Bern, Luzern und Aargau. Im Jahr 2006 wechselte Hans Marthaler für sieben Jahre in eine Kaderposition in der Industrie: Medizintechnik. Heute führt er als Rektor das Berufsbildungszentrum Fricktal in Rheinfelden. Nebenamtlich ist Hans Marthaler begeisterter Fluglehrer und Pilot auf dem Flugplatz Grenchen. Er ist Vater eines Sohnes und wohnt in der Agglomeration Bern.

Zusammenfassung
Dieses neue Lehrmittel vermittelt und festigt die klassischen Gebiete der gewerblich-technischen Fachmathematik: Grundlagen der Algebra sowie die rechtwinklige und die schiefwinklige Trigonometrie. Zudem wird der Einsatz eines gängigen Taschenrechners und seiner Funktionen geübt. Das Lehrmittel richtet sich an Lehrabgänger, die sich beruflich weiterbilden bis und mit Vorbereitung auf die höhere Fachprüfung HFP an Fachschulen. Zudem kann das Lehrmittel auch für Vorkurse für höhere berufsbildende Schulen eingesetzt werden. Das methodische Schwergewicht wurde auf zahlreiche Übungsaufgaben gelegt. Die Theorie ist abschliessend, jedoch kurz gehalten: Verstehen durch Üben. Das Lehrmittel kann aufgrund der vielen Übungsaufgaben auch als Repetitorium und zur Vorbereitung auf Prüfungen oder zur Vertiefung des Fachrechnens eingesetzt werden.

Produktinformationen

Titel: Mathematik Grundlagen
Untertitel: Für Vorkurse und berufliche Weiterbildung
Autor:
EAN: 9783035503555
ISBN: 978-3-0355-0355-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: hep Verlag
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 372g
Größe: H240mm x B169mm x T14mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel