Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klagszurücknahme und Klagseinschränkung

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Praktisch umsetzbares Gesamtkonzept Die Klagszurücknahme und die Klagseinschränkung sind für die Praxis höchst relevante und dogma... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Praktisch umsetzbares Gesamtkonzept Die Klagszurücknahme und die Klagseinschränkung sind für die Praxis höchst relevante und dogmatisch zentrale Institute des Zivilprozessrechts, die trotz weitestgehend unveränderter Geltung der Stammfassung monographisch noch nicht untersucht wurden. Die vorliegende Monographie bietet erstmals ein praktisch umsetzbares Gesamtkonzept auf dem Gebiet der Klagszurücknahme, Klagseinschränkung und Klagseinschränkung auf Kosten und stellt diese dabei in Zusammenhang mit anderen großen Themengebieten des Zivilprozessrechts, wie dem Dispositionsgrundsatz, der Streitgegenstands- und Rechtskraftlehre sowie dem Rechtsmittelverfahren.

Autorentext
Mag. Dr. Agnes Paier war 2010/11 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Österreichisches und Internationales Zivilgerichtliches Verfahren, Insolvenz- und Agrarrecht an der Karl-Franzens-Universität Graz; 2013 Referentin der Organisationseinheit Recht und Risikomanagement der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. und ist seit 2014 Leiterin der Stabsstelle Recht und Beschwerden des LKH-Univ. Klinikums Graz.

Zusammenfassung
Praktisch umsetzbares Gesamtkonzept

Die Klagszurücknahme und die Klagseinschränkung sind für die Praxis höchst relevante und dogmatisch zentrale Institute des Zivilprozessrechts, die trotz weitestgehend unveränderter Geltung der Stammfassung monographisch noch nicht untersucht wurden. Die vorliegende Monographie bietet erstmals ein praktisch umsetzbares Gesamtkonzept auf dem Gebiet der Klagszurücknahme, Klagseinschränkung und Klagseinschränkung auf Kosten und stellt diese dabei in Zusammenhang mit anderen großen Themengebieten des Zivilprozessrechts, wie dem Dispositionsgrundsatz, der Streitgegenstands- und Rechtskraftlehre sowie dem Rechtsmittelverfahren.

Produktinformationen

Titel: Klagszurücknahme und Klagseinschränkung
Autor:
EAN: 9783707331103
ISBN: 978-3-7073-3110-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Linde
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 480g
Größe: H225mm x B155mm
Veröffentlichung: 02.09.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel