Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lern- und Prüfungsstrategien

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Lernen macht Spaß! Oder nicht? Naja, nicht immer, es kommt sicher darauf an, was ich lerne, wo ich lerne, wie ich lerne. Aber wie ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Lernen macht Spaß! Oder nicht? Naja, nicht immer, es kommt sicher darauf an, was ich lerne, wo ich lerne, wie ich lerne. Aber wie lerne ich, eigentlich schon mal darüber nachgedacht? Das Thema meiner Diplomarbeit im Fach Didaktik-Methodik ist Lern- und Prüfungsstrategien für den Deutschunterricht. Meine Arbeit besteht aus 2 Kapitel. Das erste Kapitel: -der erste Teil behandelt die Strategien in Allgemeinem -der zweite Teil befasst sich mit der Gruppierung der Strategien, auch die Zweckorientierte Strategien, als Beispiel: die Erklärung, als eine mögliche Strategie, und die Lernziele -der dritte Teil handelt es sich um Sozialformen und kooperative Strategien -der vierte Teil gibt einen kurzen Überblick über die lernpsychologische Begründungen Das zweite Kapitel: -der erste Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit der allgemeinen Überlegungen zum Stundenverlauf -der zweite Teil soll präsentieren die Präsentationsphase -der dritte Teil enthält Gedanken über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Simulationen, Spiele und Rollenspiele -der vierte Teil behandelt die Prüfungsstrategien -der fünfte Teil dient als Zusammenfassung meiner Arbeit.

Autorentext

Ich habe an der János Kodolányi Hochschule und an der Gáspár Károli Universität studiert. Ich wohne in Aba. Mein Hobby ist Reiten.



Klappentext

Lernen macht Spaß! Oder nicht? Naja, nicht immer, es kommt sicher darauf an, was ich lerne, wo ich lerne, wie ich lerne. Aber wie lerne ich, eigentlich schon mal darüber nachgedacht? Das Thema meiner Diplomarbeit im Fach Didaktik-Methodik ist Lern- und Prüfungsstrategien für den Deutschunterricht. Meine Arbeit besteht aus 2 Kapitel. Das erste Kapitel: -der erste Teil behandelt die Strategien in Allgemeinem -der zweite Teil befasst sich mit der Gruppierung der Strategien, auch die Zweckorientierte Strategien, als Beispiel: die Erklärung, als eine mögliche Strategie, und die Lernziele -der dritte Teil handelt es sich um Sozialformen und kooperative Strategien -der vierte Teil gibt einen kurzen Überblick über die lernpsychologische Begründungen Das zweite Kapitel: -der erste Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit der allgemeinen Überlegungen zum Stundenverlauf -der zweite Teil soll präsentieren die Präsentationsphase -der dritte Teil enthält Gedanken über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Simulationen, Spiele und Rollenspiele -der vierte Teil behandelt die Prüfungsstrategien -der fünfte Teil dient als Zusammenfassung meiner Arbeit.

Produktinformationen

Titel: Lern- und Prüfungsstrategien
Untertitel: im Deutschunterricht
Autor:
EAN: 9783639190694
ISBN: 978-3-639-19069-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2009