Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sozial-kommunikative Kompetenzen von Führungskräften

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
Sozial-kommunikative Kompetenzen spielen bei der Besetzung von Führungskräften eine besondere Rolle. An das Top-, mittlere und unt... Weiterlesen
20%
59.90 CHF 47.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Sozial-kommunikative Kompetenzen spielen bei der Besetzung von Führungskräften eine besondere Rolle. An das Top-, mittlere und untere Management werden in dieser Hinsicht hohe Anforderungen gestellt. Für ihre Studie hat Agnes Krispel 116 Personalverantwortliche und 746 Bewerber gebeten, Einschätzungen zu 64 Teilkompetenzen für eine Managementebene abzugeben. Die Ergebnisse zeigen, dass personale Kompetenzen den höchsten Stellenwert über alle Ebenen hinweg einnehmen. Die Anforderungen an Aktivitäts- und Handlungskompetenzen steigen signifikant mit zunehmender Hierarchiestufe. Ansprüche an sozial-kommunikative Kompetenzen bleiben stabil und verlieren nicht an Bedeutung. Darüber hinaus macht die Autorin deutlich, dass sich Kompetenzanforderungen über die Managementebenen hinweg verändern. In der Reihe 'Best of FernFH' erscheinen herausragende Abschlussarbeiten der Ferdinand Porsche FernFH. Agnes Krispel, geb. 1984, hat berufsbegleitend das Studium Betriebswirtschaft

Autorentext

Agnes Krispel, geb. 1984, hat berufsbegleitend das Studium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie an der Ferdinand Porsche FernFH in Wien abgeschlossen. Nach einigen Jahren in der Tourismusbranche und im Hochschulbereich ist sie seit 2013 in der Personalberatung tätig.



Klappentext

Sozial-kommunikative Kompetenzen spielen bei der Besetzung von Führungskräften eine besondere Rolle. An das Top-, mittlere und untere Management werden in dieser Hinsicht hohe Anforderungen gestellt. Für ihre Studie hat Agnes Krispel 116 Personalverantwortliche und 746 Bewerber gebeten, Einschätzungen zu 64 Teilkompetenzen für eine Managementebene abzugeben. Die Ergebnisse zeigen, dass personale Kompetenzen den höchsten Stellenwert über alle Ebenen hinweg einnehmen. Die Anforderungen an Aktivitäts- und Handlungskompetenzen steigen signifikant mit zunehmender Hierarchiestufe. Ansprüche an sozial-kommunikative Kompetenzen bleiben stabil und verlieren nicht an Bedeutung. Darüber hinaus macht die Autorin deutlich, dass sich Kompetenzanforderungen über die Managementebenen hinweg verändern. In der Reihe >Best of FernFH< erscheinen herausragende Abschlussarbeiten der Ferdinand Porsche FernFH. Agnes Krispel, geb. 1984, hat berufsbegleitend das Studium Betriebswirtschaft

Produktinformationen

Titel: Sozial-kommunikative Kompetenzen von Führungskräften
Autor:
EAN: 9783902752154
ISBN: 978-3-902752-15-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: danzig & unfried
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 278g
Größe: H231mm x B154mm x T17mm
Jahr: 2016