Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herz, klopf!

  • Paperback
  • 313 Seiten
(32) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(14)
(12)
(3)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ein bestechender Mädchen-Psycho-Thriller - mit beklemmender Genauigkeit, sprachlicher Finesse und psychologischer Schärfe erzählt.... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 13 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein bestechender Mädchen-Psycho-Thriller - mit beklemmender Genauigkeit, sprachlicher Finesse und psychologischer Schärfe erzählt. Mitten im Getümmel des Düsseldorfer Straßenkarnevals verschwindet ein Mädchen: Franka, 13 Jahre, unscheinbar, aber sehr begabt - sie schreibt Gedichte. Die Polizei vermutet, dass Franka einem Serientäter zum Opfer gefallen ist. Ihre Freundin Lissy aber findet heraus, dass sich Franka in einem Lyrik-Forum mit einem gewissen "Erlkönig" verabredet hatte. Schon bald weiß Lissy, wer der "Erlkönig" ist und wo er Franka versteckt haben könnte. Was sie nicht weiß: der "Erlkönig" beobachtet auch sie selbst schon lange ...

Autorentext

Agnes Hammer wurde 1970 geboren. Geschrieben hat sie eigentlich schon immer, jedenfalls kann sie sich noch genau an den karierten Block erinnern, auf den sie mit acht Jahren ihre erste Geschichte schrieb. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik und Philosophie in Köln. Seit 1998 arbeitet sie in Düsseldorf mit sozial benachteiligten Jugendlichen in einem großen Berufsbildungszentrum. Bisher erschienen von ihr die Romane Bewegliche Ziele, Herz, klopf!, Nacht, komm!, Dorfbeben und zuletzt Regionalexpress.

Produktinformationen

Titel: Herz, klopf!
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783407744579
ISBN: 978-3-407-74457-9
Format: Paperback
Altersempfehlung: 13 bis 16 Jahre
Herausgeber: Beltz und Gelberg
Genre: Lesen ab 12 Jahre
Anzahl Seiten: 313
Gewicht: 311g
Größe: H188mm x B123mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.03.2014
Jahr: 2014