Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Biotologe Yann ...baut mit dem Biber

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit einem Biber das Moor in der Uckermark rettendYann sagt, ein Biotologe ist einer, der die Tiere, Pflanzen und Länder erforscht.... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Mit einem Biber das Moor in der Uckermark rettend

Yann sagt, ein Biotologe ist einer, der die Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Ist doch ganz einfach. Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit wilden Tieren und Pflanzen. In einer Reihe von zwölf spannenden Geschichten entdecken kleine Leser so zusammen mit ihm die aufregende Vielfalt der Welt - die durch beeindruckende Fotos und Informationen zu Flora und Fauna zum Leben erweckt wird. Nach vielen aufregenden Erlebnissen in der Ferne kehrt Yann in seinem letzten Abenteuer heim in die Uckermark. Aber auch zu Hause gibt es für einen Biotologen keine Langeweile: Das Nest seiner Kranich-Freunde im Moor ist trockengefallen und in Gefahr durch hungrige Räuber. Gemeinsam mit dem Biber macht sich Yann deshalb an die große Aufgabe, einen Staudamm zu bauen. Können sie ihn rechtzeitig fertig stellen - und so die Kranichkinder retten?

Autorentext

9783944275116AutorenportraitAgnes Gramming-Steinland, freischaffende Künstlerin und Autorin. Derzeit steckt sie ihre kreative Energie in die Kinderbuchreihe "Biotologe Yann reist um die Welt .



Klappentext

9783944275116Langtext Yann sagt, ein Biotologe ist einer, der die Tiere, Pflanzen und Länder erforscht.
Ist doch ganz einfach.
Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit wilden Tieren und Pflanzen. In einer Reihe von zwölf spannenden Geschichten entdecken kleine Leser so zusammen mit ihm die aufregende Vielfalt der Welt - die durch beeindruckende Fotos und Informationen zu Flora und Fauna zum Leben erweckt wird.
Nach vielen aufregenden Erlebnissen in der Ferne kehrt Yann in seinem letzten Abenteuer heim in die Uckermark. Aber auch zu Hause gibt es für einen Biotologen keine Langeweile: Das Nest seiner Kranich-Freunde im Moor ist trockengefallen und in Gefahr durch hungrige Räuber. Gemeinsam mit dem Biber macht sich Yann deshalb an die große Aufgabe, einen Staudamm zu bauen. Können sie ihn rechtzeitig fertig stellen - und so die Kranichkinder retten?


Produktinformationen

Titel: Biotologe Yann ...baut mit dem Biber
Untertitel: 12. Abenteuer in Brandenburg
Schöpfer:
Illustrator:
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783944275116
ISBN: 978-3-944275-11-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Gutenberg Beuys Feindruck
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 564g
Größe: H287mm x B243mm x T12mm
Veröffentlichung: 24.10.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen