Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufbruch in den Orient

  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Agnes Gabriel-Kummer war mit dem österreichischen Arzt und bekannten Wüstenforscher Alphons Gabriel verheiratet. Die fesselnden, l... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Agnes Gabriel-Kummer war mit dem österreichischen Arzt und bekannten Wüstenforscher Alphons Gabriel verheiratet. Die fesselnden, lebendigen und sehr persönlich geschriebenen Aufzeichnungen ihres Reisetagebuchs beginnen am 5. Oktober 1927 in Damaskus, von wo das Paar zu einer großen Forschungsreise in bisher weitgehend unbekannte Wüstengebiete im Inneren Persiens aufbrach. Für seine bahnbrechenden Leistungen hat das Forscherehepaar international große Anerkennung erlangt. Auf dieser Forschungsreise konnten sie als erste Europäer den Ort Angohran betreten. Auf Kamelen, Eseln oder auch zu Fuß unterwegs, besuchten sie die Senke des Jaz Murian und querten die Bahabad-Wüste. Es gelang ihnen die äußerst schwierige 200 km lange Querung der Großen Kavir. Die Tagebucheintragungen enden am 2. November 1928 bei ihrer Rückkehr in Wien. Einem österreichisch-iranischen Filmteam ist es gelungen, nach 20 Jahren erstmals für eine Universum-Dokumentation die Region zu bereisen und die im Buch beschriebenen Originalschauplätze festzuhalten. In einer aufwendigen Rekonstruktion historisch getreuer Requisiten entsteht in fantastischen Bildern der alte Orient in den 20er und 30er Jahren.

Produktinformationen

Titel: Aufbruch in den Orient
Untertitel: Unsere Persienreise Damaskus - Bagdad - Teheran
Editor:
Vorwort von:
Autor:
EAN: 9783205771357
ISBN: 978-3-205-77135-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Böhlau, Wien
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 766g
Größe: H240mm x B165mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.09.2003
Jahr: 2003
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen