Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Legendäre Reisen in den Alpen

  • Fester Einband
  • 319 Seiten
Fünf legendäre historische Reisen durch die Alpenländer präsentieren die Eiger-Nordwand, den Comer See, die sagenumwobenen Dolomit... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Fünf legendäre historische Reisen durch die Alpenländer präsentieren die Eiger-Nordwand, den Comer See, die sagenumwobenen Dolomiten, den Mont Blanc und mondäne Wintersportorte wie St. Moritz. Diese einzigartige Reise in historischen Aufnahmen aus dem 19. Jahrhundert und literarischen Zitaten von Goethe, Kafka, George Sand und Rilke gewährt Einblicke in exquisite Belle-Époque-Hotels, frühen Wintersport und das Abenteuer, das den Alpinismus umgab.

Autorentext
Martin Rasper hat vom Kleingarten über Guerilla Gardening bis zum Hausgarten viele Formen des Gärtnerns selbst praktiziert. Er war langjähriger Redakteur bei "natur+kosmos" und Autor u.a. für die Süddeutsche Zeitung, das SZ Magazin, Merian und die schweizer Kulturzeitschrift Du. Er studierte Geologie, Philosophie und Journalismus in München und Berlin.

Produktinformationen

Titel: Legendäre Reisen in den Alpen
Autor:
EAN: 9783954161706
ISBN: 978-3-95416-170-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Frederking u. Thaler
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 319
Gewicht: 1117g
Größe: H252mm x B197mm x T33mm
Veröffentlichung: 18.02.2015
Jahr: 2015
Auflage: Sonderausg.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen