Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Agnes Barbara Zohner beschreibt in diesem Buch, dass der Unternehmenswert langfristig gesteigert werden kann, wenn in der Kommunik... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Agnes Barbara Zohner beschreibt in diesem Buch, dass der Unternehmenswert langfristig gesteigert werden kann, wenn in der Kommunikationspolitik eine erweiterte Marktorientierungsstrategie umgesetzt wird, die eine Kommunikation mit sämtlichen Marktteilnehmern beinhaltet. Damit die Umsetzung gelingt, müssen vor allem die Sprache und die Kommunikationsmedien so gestaltet werden, dass diese für alle potentiellen Kunden nutzbar und verständlich sind. Dies wird als barrierefreie Kommunikation bezeichnet. Der leichte Zugang und die Verständlichkeit von Texten und Medien finden in den Unternehmen bislang wenig Beachtung. Die Autorin erforscht daher die Motive und die Wirkung von Barrierefreiheit auf die Kundenbindung und den Mehrwert, den Unternehmen durch die Umsetzung erzielen können.

Autorentext

Agnes Barbara Zohner arbeitet als Marketing- und Salesassistentin in Linz, Österreich. Ihre Kernaufgaben sind das Online Marketing und die Kommunikation am Schnittpunkt zwischen B2C-, B2B-Kunden und den Vertriebsteams im Umfeld eines Großkonzerns.



Inhalt

Erfolgskriterien zur Stärkung der Kundenbindung im Web 2.0. - Maßnahmen, Prinzipien und Ziele einer barrierefreien Kommunikation. - Wirkung von barrierefreier Online-Kommunikation auf die Kundenbindung .

Produktinformationen

Titel: Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation
Untertitel: Potenziale und Mehrwert der erweiterten Marktorientierungstrategie
Autor:
EAN: 9783658288372
ISBN: 978-3-658-28837-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 381g
Größe: H210mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "BestMasters"