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Medienfreiheit: Moderne Medien zwischen Macht und Markt

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
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Seit dem ausgehenden 20.Jahrhundert geraten die Massenmedien zunehmend in das Spannungsfeld zwischen Internationalisierung von Wir... Weiterlesen
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Beschreibung

Seit dem ausgehenden 20.Jahrhundert geraten die Massenmedien zunehmend in das Spannungsfeld zwischen Internationalisierung von Wirtschaft und Politik, nationalen Handlungsräumen und einer Lokalisierung der Lebenswelten. Vor diesem Hintergrund scheint ihre Verpflichtung der Öffentlichkeit gegenüber umso wichtiger, als Forum öffentlicher Meinungs- und politischer Willensbildung zu dienen. Um diese Aufgabe gerecht zu sein, müssen und sollen die Medien unabhängig vom Staat und marktwirtschaftlichen Gesetzen agieren können. Doch Unabhängigkeit und Pluralität sind Sollwerte, die die immer stärker den Globalisierungsprozessen ausgesetzten Mediengesellschaften nicht ganz einhalten (können). Die vorliegende Studie befasst sich mit den Fragen nach dem Grad an Medienfreiheit in der heutigen Zeit, nach dem Spannungsverhältnis zwischen Medien, Macht und Markt, wenn die gesellschaftlichen Akteure aus Politik und Wirtschaft versuchen, die Vermittlungsfunktion der Medien zu beeinflussen und für sich einzusetzen

Produktinformationen

Titel: Medienfreiheit: Moderne Medien zwischen Macht und Markt
Untertitel: Das System Fernsehen in Deutschland und Bulgarien
Autor:
EAN: 9783868151817
ISBN: 978-3-86815-181-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Igel Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 147g
Größe: H190mm x B120mm x T9mm
Jahr: 2009

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