Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Optimierung einer OCR-gestützten Prozesserkennung

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bei der Stuttgart Lebensversicherung a. G. werden monatlich ca. 165.000 Seiten gescannt, woraus ca. 70.000 Vorgänge entstehen, die... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bei der Stuttgart Lebensversicherung a. G. werden monatlich ca. 165.000 Seiten gescannt, woraus ca. 70.000 Vorgänge entstehen, die indiziert werden müssen. Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hat vor langer Zeit ein Work ow-Management-System eingeführt. Danach begann sie mit der Einführung eines Anwendungssystems für eine automatisierte Prozesserkennung. Das Anwendungssystem sollte die eingegangenen bzw. die gescannten Dokumente mithilfe einer OCR-Software automatisch indizieren und dem betreffenden Sachbearbeiter im Work ow zustellen. Dieses wurde aufgrund der niedrigen Erkennungsrate jedoch nicht vollständig eingeführt, sondern wurde nur für Testzwecke benutzt. Im Rahmen dieser Bachelor-Thesis wurde das bestehende Anwendungssystem analysiert, um die Ursachen für die niedrige Erkennungsrate herauszufinden. Aufgrund mangelnder Möglichkeiten die Logik des existierenden Anwendungssystems anpassen zu können, wurde ein neues Anwendungssystem entwickelt, das für die Konvertierung der gescannten Dokumente die bestehende OCR-Engine nutzt.

Autorentext

Herr Imeraj wurde am 27.05.1985 in Kosovo/Peje geboren, dort lebte er bis 1999. Er hat Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Technik in Stuttgart studiert. Während des Studiums wählte er dieses Thema für seine Abschlussarbeit, da dieses sowohl ein aktuelles als auch zukunftsorientiertes Thema ist.

Produktinformationen

Titel: Optimierung einer OCR-gestützten Prozesserkennung
Untertitel: bei einem mittelständischen Versicherungsunternehmen
Autor:
EAN: 9783639430752
ISBN: 978-3-639-43075-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 117g
Größe: H221mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2015
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen