Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Agiles Projektmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
Bernd Oestereich ist Geschäftsführer der oose.de Dienstleistungen für innovative Informatik GmbH und Autor zahlreicher Seminare un... Weiterlesen
20%
53.90 CHF 43.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Bernd Oestereich ist Geschäftsführer der oose.de Dienstleistungen für innovative Informatik GmbH und Autor zahlreicher Seminare und international verlegter Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Sein Buch "Objektorientierte Softwareentwicklung" wurde von den Lesern der Magazine Objekt-Spektrum und Java-Spektrum zum besten OO-Buch gewählt. Er ist Mitglied in verschiedenen regionalen und überregionalen Arbeitskreisen zu objektorientierten Themen. Mit der objektorientierten Softwareentwicklung beschäftigt er sich seit Mitte der 80er Jahre, u.a. als Coach, Projektleiter, Analytiker, Designer, Entwickler, Trainer und Berater. Seine vorrangig bearbeiteten Sachgebiete sind Vorgehensmodelle, Methodik, objektorientierte Analyse und objektorientiertes Design, Projektplanung, -organisation und -staffing sowie Personalberatung. Er hat verantwortlich in großen Projekten mitgewirkt, strategische Projekte mit angeschoben, beratend viele Projekte begleitet und systematisch objektorientiertes Know-how in verschiedenen Unternehmen aufgebaut.

Klappentext

Dem Projektmanagement stehen heute viele bewährte Standards (Prozesse, Techniken, Werkzeuge etc.) zur Verfügung. Obwohl beispielsweise die Erfolgsquote von IT-Projekten in den letzten Jahren etwas gestiegen ist, scheitern oder kriseln immer noch viele Projekte. Zwar sind Projekte trotz aller Standards immer wieder individuelle Herausforderungen, doch die Projekte werden zunehmend schneller, grösser, inhaltlich und technisch komplexer, räumlich stärker verteilt, haben dynamischere Ziele sowie instabilere Anforderungen und Rahmenbedingungen. Die Ansprüche steigen also, erfordern möglicherweise immer mehr spezifischere Antworten und damit agilere Vorgehens- und Handlungsweisen.

"Agiles Projektmanagement" steht im Mittelpunkt der Veranstaltung "InterPM 2006". Der vorliegende Band enthält die Beiträge der interPM 2006, die jeweils sehr unterschiedliche Ausgangspunkte, Zielrichtungen und Schwerpunkte setzen, um das Themengebiet Agilität von verschiedenen Perspektiven betrachten zu können. Dabei war es Ziel, die Perspektiven, Ansätze und Konzepte verschiedener Disziplinen zum Projektmanagement (z. B. Betriebs- und Ingenieurwissenschaften, Soziologie, Psychologie, Informatik, Beratungs- und Bildungsinstitutionen) einander gegenüberzustellen, um diese zu diskutieren, zu reflektieren und zu verbinden, damit etwas "Neues" entstehen kann.

Produktinformationen

Titel: Agiles Projektmanagement
Untertitel: Beiträge zur Konferenz interPM Glashütten 2006
Editor:
EAN: 9783898644129
ISBN: 978-3-89864-412-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dPunkt
Genre: Management
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 553g
Größe: H240mm x B165mm x T24mm
Jahr: 2006
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen