Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Agethorst

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Agethorst ist eine amtsangehörige Gemeinde in Schleswig-Holstein, die zum Amt Schenefeld gehört. Agethorst liegt etwa 10 km nordwe... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Agethorst ist eine amtsangehörige Gemeinde in Schleswig-Holstein, die zum Amt Schenefeld gehört. Agethorst liegt etwa 10 km nordwestlich von Itzehoe in ländlicher Umgebung. Direkt nordwestlich verläuft die Bundesautobahn 23 von Itzehoe nach Heide, südwestlich die dazu parallel verlaufende Bundesstraße 431. Bis Ende der 1970er Jahre gab es eine 17 km lange Seilbahn in Agethorst, mit der Rohstoffe zum Kalkwerk Lägerdorf transportiert wurden und die die längste Seilbahn in Deutschland gewesen sein soll. Noch heute zeugen zu Seen umgewandelte Tongruben von der Industriegeschichte der Gemeinde.

Produktinformationen

Titel: Agethorst
Editor:
EAN: 9786131922282
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen