Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Agesipolis I.

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Agesipolis I. (griechisch , um 410 v. Chr.; 380 v. Chr.) war der Sohn von Pausanias und ein König von Sparta aus dem Haus der Agia... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Agesipolis I. (griechisch , um 410 v. Chr.; 380 v. Chr.) war der Sohn von Pausanias und ein König von Sparta aus dem Haus der Agiaden. Als sein Vater in die Verbannung ging, wurde er König. Da er und sein jüngerer Bruder Kleombrotos noch Kinder waren, übernahm Aristodemos, ihr nächster Verwandter, die Vormundschaft. Zu dieser Zeit formierte sich eine Koalition aus Theben, Athen, Korinth und Argos gegen Sparta. Aus diesem Grund musste Agesilaos II., der König aus dem Hause der Eurypontiden, von seiner Expedition aus Asien zurückkehren. Aristodemos führte die Spartaner in den Krieg gegen die Koalition, noch bevor Agesilaos heimkehrte, und besiegte diese in der Schlacht von Nemea.

Produktinformationen

Titel: Agesipolis I.
Editor:
EAN: 9786131920875
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen