Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ager Romanus

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Im engeren Sinne bezieht sich der lateinische Ausdruck Ager Romanus (italienisch Agro Romano, wörtlich römischer Acker ) auf die n... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im engeren Sinne bezieht sich der lateinische Ausdruck Ager Romanus (italienisch Agro Romano, wörtlich römischer Acker ) auf die nähere Umgebung der Stadt Rom, sei es geografisch als geläufige Bezeichnung für die römische Ebene, also die Tiberebene in der Provinz Latium, sei es politisch als Bezeichnung für den Zuständigkeits- und Einflussbereich der römischen Stadtregierung. Ausdrücklich wurde der genaue Umfang der administrativ zur Stadt Rom gehörigen Bezirke und Vorstädte erst 1817 durch Dekret von Papst Pius VII. festgelegt (vgl. Stadtgliederung Roms).

Produktinformationen

Titel: Ager Romanus
Editor:
EAN: 9786131478734
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 88
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen