Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ager Gun

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Union Repeating Gun (kurz: Union Gun), auch bekannt als Ager oder Coffee Mill (zu dt.: "Kaffeemühle"), war eines der... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Union Repeating Gun (kurz: Union Gun), auch bekannt als Ager oder Coffee Mill (zu dt.: "Kaffeemühle"), war eines der ersten (mechanischen) Maschinengewehre. Es kam im Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) zum Einsatz. Nicht selten wird es mit der Gatling Gun verwechselt. Es ist nicht ganz nachzuvollziehen, wer der Erfinder dieser Waffe ist und wann sie genau erfunden wurde. In der Regel wird davon ausgegangen, dass sie der Mechaniker Wilson Ager um 1860/61 konstruiert hat. Es tauchen mitunter aber auch die Namen Edward Nugent und William Palmer auf. Der Ursprung der Waffe soll noch bis vor das Jahr 1855 auf sie zurückgehen. Wilson Ager sei lediglich ein Auslandsvertreter der Firma gewesen, welche die Union Repeating Gun bauen und verkaufen sollte, doch erhielt er in England ein Patent dafür und so wurde sie in Europa unter seinem Namen bekannt, sogar noch bevor man sie in den Vereinigten Staaten kannte. Ager, Nugent und Palmer sollen sich später darüber überworfen haben, wem die Urheber- und Patentrechte zustehen.

Produktinformationen

Titel: Ager Gun
Editor:
EAN: 9786131478543
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel