Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AGB-Arbeitsrecht

  • Fester Einband
  • 672 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit der Schuldrechtsreform 2002 wurde das Arbeitsrecht in die allgemeine AGB-Kontrolle einbezogen. Durch die Berücksichtigung von ... Weiterlesen
20%
132.00 CHF 105.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mit der Schuldrechtsreform 2002 wurde das Arbeitsrecht in die allgemeine AGB-Kontrolle einbezogen. Durch die Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen Besonderheiten lassen sich die bisher zur AGB-Kontrolle von Verträgen entwickelten Grundsätze aber nicht eins zu eins auf die Rechtslage bei Arbeitsverträgen übertragen. Das Werk enthält eine Kommentierung der Paragraphen 305-310 BGB speziell bezogen auf die AGB-Kontrolle von Arbeitsverträgen. Es zeigt die in den zehn Jahren seit Inkrafttreten der Reform entwickelte Rechtslage, die stark durch die höchstrichterliche Rechtsprechung geprägt ist, auf. Vorangestellt wird eine Einführung mit allgemeinen, insbesondere dogmatischen Grundlagen der AGB-Kontrolle im Arbeitsrecht. In einem Anhang zum Werk wird die AGB-rechtliche Behandlung einzelner komplexerer Lebenssachverhalte (Betriebsrentenrecht, Nachvertragliches Wettbewerbsverbot, Dienstwagen, besondere Vergütungsbestandteile) über die Kommentierung von Einzelklauseln in den jeweiligen Paragraphen hinaus in systematischer Weise dargestellt.

Produktinformationen

Titel: AGB-Arbeitsrecht
Untertitel: Kommentar zu den Paragraphen 305-310 BGB
Editor:
EAN: 9783504420611
ISBN: 978-3-504-42061-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schmidt , Dr. Otto
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 672
Gewicht: 989g
Größe: H216mm x B154mm x T40mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2012
Auflage: Neuauflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen