Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

After I met you, I saw myself as another

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der 28. Band zum Würth-Literaturpreis 2017 versammelt Texte aus dem Wettbewerb unter dem von Siri Hustvedt gestellten Thema After ... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der 28. Band zum Würth-Literaturpreis 2017 versammelt Texte aus dem Wettbewerb unter dem von Siri Hustvedt gestellten Thema After I met you, I saw myself as another. In ihrem Vorwort beschreibt die Autorin, was das Thema für sie bedeutet: "Als ich dich traf, sah ich mich als einen Anderen. Was meint dieser seltsame Satz? Er bedeutet vieles, ist aber nicht völlig offen. Da ist eine 'Ich'-Person, ein Erzähler oder eine Erzählerin und eine 'Du'-Person, die Person, mit der der Erzähler oder die Erzählerin spricht. Wir wissen, dass sich das 'Ich' und das 'Du' in der Vergangenheit begegnet sind und wir wissen, dass diese Begegnung auf irgendeine Weise dazu geführt hat, dass sich der Erzähler oder die Erzählerin als eine andere Person empfindet. Das Treffen führte zu einer Entfremdung im Inneren des Erzählers oder der Erzählerin, durch die er oder sie sich selbst fremd wurde. Wie das passiert, teilt der Satz nicht mit. Wir wissen nicht, wer die Personen sind, welche Art von Begegnung sie erlebt haben, wie lange sie dauerte oder wo sie stattfand." Diese Anthologie enthält neben den beiden Siegertexten Trockenschwimmen von Stefan Petermann (1. Preis) sowie Die Vermessung des Abstandes der Gehwegplatten (2. Preis) von Synke Köhler zwölf weitere Texte aus dem Wettbewerb, die sich auf ihre jeweils ganz eigene Art mit dem Preisthema auseinandersetzen und einen breiten Querschnitt der eingereichten Texte geben.

Produktinformationen

Titel: After I met you, I saw myself as another
Untertitel: 28. Würth Literaturpreis
Editor:
Schöpfer:
EAN: 9783899293500
ISBN: 978-3-89929-350-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Swiridoff Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 187g
Größe: H211mm x B139mm x T12mm
Veröffentlichung: 20.09.2017
Jahr: 2017
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen