Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Afro-Shirazi Party

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Afro-Shirazi Party (ASP) ist eine ehemalige Partei auf Sansibar. Es handelte sich ... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Afro-Shirazi Party (ASP) ist eine ehemalige Partei auf Sansibar. Es handelte sich dabei um eine Vereinigung der persischen Shiraz Party und der afrikanischen Afro Party . Die Partei führte im Jahr 1964 den Putsch gegen den Sultan an und stürzte diesen. Nach der Vereinigung Sansibars mit Tanganjika zum Staat Tansania vereinte sich die ASP mit der Tanganyika African National Union (TANU), die bereits 1965 zur Einheitspartei auf dem Festland erklärt worden war, zur neuen Partei Chama Cha Mapinduzi. Diese wurde einzige legale Partei Tansanias, die laut Verfassung dem Parlament und der Regierung übergeordnet war. Vorsitzender der Einheitspartei wurde der Staatspräisident Julius Nyerere.

Produktinformationen

Titel: Afro-Shirazi Party
Editor:
EAN: 9786131913983
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen