Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Afrikanisches Christentum

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Afrikanische Kirchen sind jene Gemeinden und Sonderformen des Christentums in Afrika, ... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Afrikanische Kirchen sind jene Gemeinden und Sonderformen des Christentums in Afrika, die nicht von europäischen oder amerikanischen Missionaren oder Kolonialisten der Neuzeit gegründet wurden. Neben den Altorientalischen Kirchen in Nordost- und Ostafrika sind damit vor allem neuzeitliche sogenannte Schwarzafrikanische Kirchen südlich der Sahara gemeint. Die meisten dieser Kirchen sind mit der Pfingstbewegung verwandt. Einige von ihnen im subsaharischen Afrika sind so stark mit messianistischen, synkretistischen, mystischen und animistischen, teilweise auch islamischen und jüdischen Elementen vermischt, dass sie eher Afrikanischen Religionen oder Sekten als noch dem Christentum zugeordnet werden können. Adherents.com gibt an, dass die afrikanischen Kirchen mit 110 Millionen Anhängern weltweit die drittgrößte christliche Konfessionsgruppe sei (nach der römisch-katholischen und den orthodoxen Kirchen und vor der Pfingstbewegung).

Produktinformationen

Titel: Afrikanisches Christentum
Editor:
EAN: 9786131461118
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel