Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fabeln des Äsop

  • Taschenbuch
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Eine kongeniale Neuübersetzung der antiken Weisheitstexte und Geschichten von Niklas Holzberg.Neu übersetzt und mit einem Nachwort... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Derzeit vergriffen. Nachdruck unbestimmt.

Beschreibung

Eine kongeniale Neuübersetzung der antiken Weisheitstexte und Geschichten von Niklas Holzberg.

Neu übersetzt und mit einem Nachwort von Niklas Holzberg Äsops Fabeln lassen ihren Autor als einen ebenso lebensklugen wie schalkhaften Menschen erscheinen. In der Antike wurde er gelegentlich gar unter die sieben Weisen gezählt. Die kurzen und prägnanten Geschichten, die er erzählt, haben bis heute nichts von ihrem überzeitlichen Witz eingebüßt. Eine kongeniale Neuübersetzung lässt diese Perlen antiker Weisheitsliteratur in hellem Licht erstrahlen.

Autorentext

Kaum eine Gestalt des Altertums ist so von Legenden umrankt wie die des Äsop. Die unter seinem Namen erhaltenen Fabeln lassen ihren Autor als einen ebenso lebensklugen wie schalkhaften Menschen erscheinen. So ist es kein Zufall, dass er in der Antike gelegentlich gar unter die sieben Weisen gezählt, in seinem Fortleben aber auch als eine Art Eulenspiegel des Altertums wahrgenommen wurde. Die kurzen und prägnanten Geschichten, die er erzählt, haben bis heute nichts von ihrem überzeitlichen Witz eingebüßt.



Klappentext

Äsops Fabeln lassen ihren Autor als einen ebenso lebensklugen wie schalkhaften Menschen erscheinen. In der Antike wurde er gelegentlich gar unter die sieben Weisen gezählt. Die kurzen und prägnanten Geschichten, die er erzählt, haben bis heute nichts von ihrem überzeitlichen Witz eingebüßt. Eine kongeniale Neuübersetzung lässt diese Perlen antiker Weisheitsliteratur in hellem Licht erstrahlen.

Produktinformationen

Titel: Fabeln des Äsop
Untertitel: In der Not zeigen sich wahre Freunde
Autor:
EAN: 9783423345224
ISBN: 978-3-423-34522-4
Format: Taschenbuch
Herausgeber: DTV
Genre: Allgemeines & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 97g
Größe: H185mm x B113mm x T8mm
Jahr: 2008
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen