Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Fabeln

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jedem Kind und erst recht jedem Erwachsenen sind zumindest einige der legendären Figuren des griechischen Dichters Äsop schon einm... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jedem Kind und erst recht jedem Erwachsenen sind zumindest einige der legendären Figuren des griechischen Dichters Äsop schon einmal begegnet: der Rabe, der den leckeren Käse den listigen Schmeicheleien des Fuchses opfert, der überhebliche Hase, der ein Wettrennen gegen die vermeintlich langsamere Schildkröte verliert, oder der Hund, der blind vor Gier gegen sein eigenes Spiegelbild ankämpft. Die unterhaltsamen und lehrreichen Fabeln des Äsop sind heute noch so aktuell wie eh und je. In der Textfassung von Gisbert Haefs werden sie zu neuem Leben erweckt.

Autorentext
Gisbert Haefs, geb. 1950 in Wachtendonk am Niederrhein, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer und Herausgeber ist er unter anderem für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling und Jorge Luis Borges zuständig. Zu eigenem schriftstellerischen Erfolg gelangte er nicht nur durch seine Kriminalromane, sondern auch durch seine farbenprächtigen historischen Werke 'Hannibal', 'Alexander' und 'Troja'. Mit 'Raja' hat Gisbert Haefs ein grandioses Werk vorgelegt, das einmal mehr seinen Ruf als Meister des historischen Romans bestätigt. Aesop lebte nach Angaben Herodots um die Mitte des 6. Jh.v.Chr. auf Samos. Sicheres über die Person Aesop ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass er ein griechischer Sklave war. Er gilt als Begründer der Fabeldichtung. Seine volkstümlichen Fabeln wurden zunächst mündlich überliefert und erst Jahrhunderte später aufgezeichnet. Unter "Aesop'schen Fabeln" versteht man heute eine bestimmte Art der Erzählung über Wahrheitslehren oder moralische Inhalte.

Produktinformationen

Titel: Die Fabeln
Untertitel: Neu erzählt von Gisbert Haefs
Schöpfer:
Editor:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783414822932
ISBN: 978-3-414-82293-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Boje
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 904g
Größe: H290mm x B228mm x T15mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Aufl. 2011
Land: CN

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel