Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aeschylos Prometheus (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 116 Seiten
Excerpt from Aeschylos PrometheusDichtern uber Theten und Leiden des Prometheus uh Hesiods Theogonie ist hierfür die älteste Quel... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Aeschylos Prometheus

Dichtern uber Theten und Leiden des Prometheus uh Hesiods Theogonie ist hierfür die älteste Quelle, so und Tage. (theog. 507 - 616, Opp. Et dies v. 42 I Nach der Darstellung dieses Dichters hatte _prome des Zeus dadurch erregt, dass er denselben bei e Mekone (alter Name für Sicyon) zu täuschen such nämlich ein geschlachtetes Rind in der Weise, dass e. Seite das Fleisch und die Eingeweide, mit dem Bau thiers umhiillt, mit sammt dem Fette in das Fell ei der andern Seite aber die Knochen hinlegte, welc F ette umwickelt waren. Zeus wunderte sich über mässige Vertheilung des Opfer eisches, da der aus hende Theil weit grosser erschien als der andere. P] stellte ihm die Wahl anheim. Wiewohl Zeus die List so nahm er doch für sich den grösseren Theil und a] es nur Knochen waren, zurnte er gewaltig. Deshalb Lebensunterhalt und das Feuer bei sich. (opp. Et d Da verging sich Prometheus zum zweiten Male, indem in den Stengel der Narthexstaude 5) verborgen, dem wandte und den Menschen verlieh. Deshalb besch. Menschen ein neues Uebel zuzufügen. Er befahl 6 eine schöne Jungfrau aus Erde und Wasser zu bilden herrlich geschmückt und vom Herme'é zu Epimetheus, des Prometheus, gebracht. Wiewohl diesem sein Brud hatte kein Geschenk vom Zeus anzunehmen, sondern es zuschicken, so beachtete dieser doch die Warnung ri der Pandora 6) zugleich erhielt er den Kiste, welche, al wurde, alle Art von Unheil unter jene Menschen verbn nur die Hoffnung in derselben zurückblieb. Promethm vom Zeus zur Strafe an den Kaukasus gefesselt. Dez ein Adler herbei, welcher die Leber desselben abfrass; aber am Tage abgefressen hatte, wuchs in der Nacht Endlich wurde Prometheus durch den Sohn des Zeus, von seinen Fesseln befreit mit Einwilligung des Zeus.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Aeschylos Prometheus (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780331627541
ISBN: 978-0-331-62754-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 314g
Größe: H229mm x B152mm x T11mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen