Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aerial Lift Bridge

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Die Aerial Lift Bridge (auch Aerial Bridge oder Aerial Ferry Bridge genannt) ist eine Brücke in Duluth im US-Bundesstaat Minnesota... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Aerial Lift Bridge (auch Aerial Bridge oder Aerial Ferry Bridge genannt) ist eine Brücke in Duluth im US-Bundesstaat Minnesota. Sie wurde ursprünglich als Schwebefähre erbaut und später zu einer Hubbrücke umgestaltet. Die Aerial Lift Bridge wurde 1973 dem National Register of Historic Places hinzugefügt und ist eine beliebte Sehenswürdigkeit in Duluth. Der Bau einer Brücke war notwendig geworden, nachdem 1870/71 zwischen der Stadt Duluth und der Minnesota Point genannten Halbinsel ein Kanal gebaut worden war, um auch größeren Frachtschiffen die Einfahrt in den Hafen von Duluth zu ermöglichen. Ein Fährverkehr ließ sich nur in den Sommermonaten durchführen und verursachte aufgrund des kalten Klimas im Winter Probleme, eine schwebende Fußgängerbrücke war unpraktikabel und zu unsicher. 1892 wurde ein Wettbewerb für eine Brücke über den Kanal ausgeschrieben, den John Alexander Low Waddell gewann. Er sah vor, eine Hubbrücke zu bauen. Durch den Einspruch des Kriegsministeriums wurde dieser Entwurf jedoch nicht in Duluth, sondern in veränderter Weise in Chicago umgesetzt.

Produktinformationen

Titel: Aerial Lift Bridge
Editor:
EAN: 9786131987588
Format: Kartonierter Einband
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 72
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen