Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Äolsharfen-Romantik

  • Kartonierter Einband
  • 238 Seiten
Die Wind- oder Äolsharfe, in der Romantik ein Gegenstand großer Faszination, ja geradezu sakraler Würde, ist seit dem späten 19. J... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Wind- oder Äolsharfe, in der Romantik ein Gegenstand großer Faszination, ja geradezu sakraler Würde, ist seit dem späten 19. Jahrhundert fast vergessen. Als von Menschen gemachter Apparat, der mit Hilfe des Windes naturgezeugte Klänge hervorbringt, führt sie uns eine Harmonie vor, die uns fehlt und die uns deshalb umso mehr anziehen könnte. - Die Anthologie vereinigt verschiedene Gattungen und Medien des romantischen Zeitalters, in denen die Äolsharfenbegeisterung nachhallt.

Produktinformationen

Titel: Äolsharfen-Romantik
Untertitel: Eine Blütenlese von Beschreibungen, Gedichten, Prosa, Reflexionen, Bildern und Musik
Editor:
EAN: 9783868130553
ISBN: 978-3-86813-055-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Noack & Block
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 238
Gewicht: 333g
Größe: H211mm x B139mm x T20mm
Veröffentlichung: 11.09.2017
Jahr: 2017