Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aeolos (Stammvater)

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aiolos (altgriechisch , lateinische Schreibweise: Aeolus, ältere deutsche Äolus) ist in der griechischen Mythologie der Name des S... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aiolos (altgriechisch , lateinische Schreibweise: Aeolus, ältere deutsche Äolus) ist in der griechischen Mythologie der Name des Sohnes von Hellen und der Nymphe Orseis, der Stammvater der Aioler. Seine Geschwister sind Doros und Xuthos. Als sein Vater Hellen sein Reich unter seinen Söhnen aufteilte, siedelte Aiolos in Thessalien und wurde dort König. Mit Enarete, der Tochter des Deimachos, wurde er Vater von zahlreichen Söhnen und Töchtern. Die Kinder von Aiolos und Enarete sind die Söhne Sisyphos, Kretheus, Athamas, Salmoneus, Deion, Magnes, Perieres und Makareus sowie die Töchter Kanake, Alkyone, Peisidike, Kalyke und Perimele. Daneben werden Aiolos auch andere Kinder zugeschrieben, etwa seine Tochter Arne.

Produktinformationen

Titel: Aeolos (Stammvater)
Editor:
EAN: 9786131980169
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel