Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aenne Brauksiepe

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Aenne Brauksiepe ( 23. Februar 1912 in Duisburg; 1. Januar 1997 in Oelde) war eine deutsche Politikerin (CDU). Sie war von 1968 bi... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aenne Brauksiepe ( 23. Februar 1912 in Duisburg; 1. Januar 1997 in Oelde) war eine deutsche Politikerin (CDU). Sie war von 1968 bis 1969 Bundesminister für Familie und Jugend. Nach dem Abitur 1931 war sie von 1932 bis 1934 als Bildnerin in der Behindertenfürsorge tätig. Da sie aufgrund des politischen Engagements ihres Elternhauses in der Zentrumspartei im nationalsozialistischen Deutschland nicht studieren konnte, ging sie 1934 nach Schottland, da sie dort ein Studium der Philologie aufnehmen wollte. Ein Studium war ihr jedoch weder dort noch in den Niederlanden, wo sie mit ihrem Ehemann ab 1937 lebte, möglich. 1943 kehrte sie nach Deutschland zurück. Brauksiepe war 1. Vorsitzende des deutschen Zweigs der St. Joan's International Social and Political Alliance und 2. Vorsitzende des Deutschen Katholischen Frauenverbandes.

Produktinformationen

Titel: Aenne Brauksiepe
Editor:
EAN: 9786131977862
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 84
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen