Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aeneas Lionel Acton Mackintosh

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Aeneas Lionel Acton Mackintosh ( 1. Juli 1879; 8. Mai 1916) war ein britischer Seemann und Forscher. Er war Mitglied zweier Antark... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aeneas Lionel Acton Mackintosh ( 1. Juli 1879; 8. Mai 1916) war ein britischer Seemann und Forscher. Er war Mitglied zweier Antarktisexpeditionen Sir Ernest Shackletons: Der Nimrod-Expedition 1907 bis 1909 mit der Nimrod und der Expedition Endurance 1914 bis 1917, auf der er der Kommandant der unterstützenden Ross Sea Party war. Er starb auf dieser Expedition, als er über unsicheres Eis ging. Mackintosh wurde in Tirhut, Indien, (einige Quellen nennen als Geburtsjahr 1881), als einer von fünf Söhnen eines schottischen Indigopflanzers geboren. Nach seiner Rückkehr nach Großbritannien besuchte er die Bedford Modern School, bevor er sie 1894 früh verließ und auf See ging. Nachdem er eine kaufmännische Ausbildung genossen hatte, heuerte er 1899 als niedriger Offizier auf der RMS Victoria der Peninsular and Oriental Steam Navigation Company an, bei der er bis 1907 beschäftigt war. 1908 wurde er zum Unterleutnant in der Reserve der Royal Navy ernannt.

Produktinformationen

Titel: Aeneas Lionel Acton Mackintosh
Editor:
EAN: 9786131975455
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 88
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen