Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Intrum DE Weitere Informationen

Infolge Wartungsarbeiten ist die Zahlungsoption «Rechnung» zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie um Verständnis.

schliessen

Aemisegger

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heinz Aemisegger ( 7. Januar 1947) ist ein Schweizer Jurist, Bundesrichter und ehemaliger Präsident des Bundesgerichts, des Oberst... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Heinz Aemisegger ( 7. Januar 1947) ist ein Schweizer Jurist, Bundesrichter und ehemaliger Präsident des Bundesgerichts, des Obersten Gerichts der Schweiz. Er ist Mitglied der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP). Nach dem er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich 1972 mit dem Anwaltspatent des Kantons Schaffhausen abgeschlossen hatte, war er zunächst Sekretär des Obergerichts des Kantons Schaffhausen und dann zwischen 1973 und 1975 als juristischer Mitarbeiter der Schweizerischen Vereinigung für Landesplanung tätig. 1975 folgte seine Berufung zum Richter am Obergericht des Kantons Schaffhausen, dessen Vizepräsident er bereits 1977 wurde. 1983 wurde er dann Präsident der Kantonalen Rekurskommission für die Arbeitslosenversicherung. Daneben war er seit 1984 als nebenamtlichter Richter des Bundesgerichtes tätig.

Produktinformationen

Titel: Aemisegger
Editor:
EAN: 9786131974007
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel