Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aeluroscalabotes

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Katzengecko (Aeluroscalabotes felinus) gehört zu den Lidgeckos (Eublepharidae). Katzengeckos leben in Indonesien, Malaysia, Si... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Katzengecko (Aeluroscalabotes felinus) gehört zu den Lidgeckos (Eublepharidae). Katzengeckos leben in Indonesien, Malaysia, Singapur und Thailand. Sie bewohnen bevorzugt kühl-feuchte, montane Regenwälder mit Bächen oder Flüssen. Katzengeckos werden bis zu 18 cm lang, wobei die Männchen kleiner sind. Katzengeckos sind rotbraun mit weißen Punkten. Das Kinn und manchmal auch der Bauch ist weiß. Den Katzengeckos fehlt eine der Besonderheiten der Geckos, die Haftfüße. Stattdessen hat er Krallen. Dies hindert ihn jedoch nicht, eine arboreale Lebensweise zu führen. Stattdessen hat er andere besondere Kletteranpassungen. Er verfügt über die Fähigkeit, seinen Schwanz als Greifschwanz einzusetzen, und seine Krallen sind gegenüberstellbar. Er lebt in Bäumen und kommt nur äußerst selten auf den Boden. Dort oben jagt das Tier, welches wie eine Mischung aus Anolis und Gecko aussieht, eine Vielzahl verschiedener Gliederfüßer. Er stellt jedoch nicht sehr schnellen Beutetieren nach, da er zwar gut klettern kann, aber nicht sehr schnell. Die nachtaktiven Geckos sind einige der urtümlichsten; der Katzengecko hat einige anatomische Ähnlichkeiten mit den gefundenen Geckofossilien.

Produktinformationen

Titel: Aeluroscalabotes
Editor:
EAN: 9786131972867
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 120

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen