Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aelius Aristides

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aelius Aristides ( 26. November 117 in Hadrianoutherai oder Hadrianoi in Mysien; wohl 181) war ein griechischer Rhetor und Schrift... Weiterlesen
20%
61.75 CHF 49.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aelius Aristides ( 26. November 117 in Hadrianoutherai oder Hadrianoi in Mysien; wohl 181) war ein griechischer Rhetor und Schriftsteller, Vertreter der so genannten Zweiten Sophistik . Aristides erhielt seine Ausbildung an verschiedenen Orten des römischen Reiches, so in Smyrna und Athen (unter anderem bei Herodes Atticus). Er machte eine Reise nach Ägypten und Ende 142 nach Rom. Dort hielt er im Frühjahr des folgenden Jahres vor dem Kaiser Antoninus Pius eine Rede auf Rom , in der er die römische Herrschaft über den Mittelmeerraum als segensreich und friedensbringend feierte.

Produktinformationen

Titel: Aelius Aristides
Editor:
EAN: 9786131970597
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 200

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen