Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aelbert van Ouwater

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Über Aelbert van Ouwater sind nicht viele historische Daten gesichert. Die meisten Informationen enthält das Schilderboeck von Car... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Über Aelbert van Ouwater sind nicht viele historische Daten gesichert. Die meisten Informationen enthält das Schilderboeck von Carel van Mander, der ihn als einen besonders für seine Landschaftsdarstellungen hochgeschätzten Künstler schildert. Daneben scheint er auch eine Reihe religiöser Bilder gemalt zu haben, von denen sich eine Tafel durch van Manders Beschreibung identifizieren lässt. Dabei handelt es sich um eine wohl zwischen 1450 und 1460 gemalte Auferweckung des Lazarus, die sich in der Gemäldegalerie in Berlin befindet und bis heute das einzige weitgehend unbestrittene Gemälde des Meisters darstellt.

Produktinformationen

Titel: Aelbert van Ouwater
Editor:
EAN: 9786131965876
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 127g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen