Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aelbert Bouts

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aelbert Bouts, auch Aelbrecht Bouts, ( zwischen 1451 und 1454 wahrscheinlich in Löwen; 1549 in Löwen) war ein niederländischer Mal... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aelbert Bouts, auch Aelbrecht Bouts, ( zwischen 1451 und 1454 wahrscheinlich in Löwen; 1549 in Löwen) war ein niederländischer Maler. Aelbert Bouts war der jüngere Sohn des Malers Dierick Bouts d. Ä. und Bruder des ebenfalls als Maler tätigen Dierick Bouts d. J. Seine erste Ausbildung erhielt er vermutlich beim Vater, doch wird heute mehrheitlich angenommen, dass er zusätzlich auch von einem weiteren Maler außerhalb Löwens unterwiesen wurde. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung kehrte er spätestens 1476 nach Löwen zurück, wo er 1481 zuerst Maria Coocx und 1491 Elisabeth Nausnyders heiratete. 1524 ist er als einer der Vorsteher der Tuchmachergilde dokumentiert ist.

Produktinformationen

Titel: Aelbert Bouts
Editor:
EAN: 9786131965562
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen