Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aeilsgat

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Das Aeilsgat (auch: Eiltsgat) ist ein Kolk hinter einem Schlafdeich westlich des niederländischen Dorfes Oudeschip, das etwa im Ja... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Aeilsgat (auch: Eiltsgat) ist ein Kolk hinter einem Schlafdeich westlich des niederländischen Dorfes Oudeschip, das etwa im Jahr 1750 bei einem Deichdurchbruch entstand. Seinen Namen soll das Aeilsgat nach einer Sage haben, in der ein Bauer namens Eilt mit Pferd und Kutsche in dem Kolk ertrunken sein soll. Bevor dies geschah, waren nachts auf dem Wasser Lichter zu sehen. Nachdem Eilt ertrunken war, seien die Lichter verschwunden.

Produktinformationen

Titel: Aeilsgat
Editor:
EAN: 9786131962578
Format: Kartonierter Einband
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen