Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aegidius (Feldherr)

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aegidius ( 464/65) war ein weströmischer Heermeister des 5. Jahrhunderts. Aegidius stammte aus der gallo-römischen Senatorenfamili... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aegidius ( 464/65) war ein weströmischer Heermeister des 5. Jahrhunderts. Aegidius stammte aus der gallo-römischen Senatorenfamilie der Syagria der Konsul des Jahres 382, Flavius Afranius Syagrius, könnte sein Groß- oder Urgroßvater gewesen sein und war mit dem weströmischen Kaiser Majorian befreundet, mit dem er zusammen in der Armee gedient hatte. Aufgrund von ungenauen Angaben in den Quellen ist der Zeitpunkt von Aegidius' Übernahme des Militärkommandos in Gallien nicht genau zu bestimmen. Der Amtsantritt dürfte aber in den Zeitraum 456/57 fallen. Gleichzeitig wurde er wohl zum magister militum per Gallias ernannt.

Produktinformationen

Titel: Aegidius (Feldherr)
Editor:
EAN: 9786131953040
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 136

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen