Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Familienrecht in Lied und Dichtung

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer "Familienrecht" hört, denkt an "Scheidung", stimmt es? Dabei enthält dieses Gebiet so viel mehr interessante Themen... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Wer "Familienrecht" hört, denkt an "Scheidung", stimmt es? Dabei enthält dieses Gebiet so viel mehr interessante Themen! Jeder von uns steht immer in irgendwelchen familienrechtlichen Beziehungen, aber - Hand aufs Herz - wer hat sich damit schon ernsthaft beschäftigt? Für die meisten ist die Materie tabu oder ohnehin zu trocken. Nun ist es endlich möglich, sich auf unterhaltsame Art Grundwissen über schweizerisches Familienrecht anzueignen: Bekannte Geschichten und Lieder werden mit viel Witz aufgenommen und dabei juristisch ausgeweidet: von den Rechtswirkungen der Verlobung über Eheschließung, Ehewirkungen, Güterrecht, die Entstehung des Kindesverhältnisses und Adoption bis hin zu Verwandtenunterstützungspflicht und der Behandlung von Findelkindern. Ähnlichkeiten mit moderneren Sachverhalten sind ziemlich sicher! Hier eine kleine Auswahl: Was passiert mit den Verlobungsgeschenken, wenn die Prinzessin dem Froschkönig doch nicht heiraten will? Welchen Familiennamen können die Eltern von Hänsel und Gretel wählen? Warum half Rumpelstilzchen der Müllerstochter beim Goldspinnen? Darf man seinem Sohn den Vornamen "Sue" oder "Winnetou" geben? Kann Donald Duck seine Neffen adoptieren? Wer verwaltet den Hexenschatz, solange Hänsel und Gretel noch minderjährig sind? Welches Recht gilt für in der Schweiz wohnhafte Ausländer? Wie geht es in anderen Ländern zu? Familienrecht geht alle an!

Produktinformationen

Titel: Familienrecht in Lied und Dichtung
Autor:
EAN: 9783831110780
ISBN: 978-3-8311-1078-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 301g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2002

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen