Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adventure Game Interpreter

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! AGI (Adventure Game Interpreter) ist ein E... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! AGI (Adventure Game Interpreter) ist ein Entwickungstool, das von Sierra-Online benutzt wurde, um deren frühe Adventures zu programmieren. Das erste King's-Quest-Spiel benutzte ursprünglich eine Game Assemble Language oder .gal genannte Programmsprache. Ihr Designer war Arthur Abraham. Als dieser Sierra verließ, war die Firma nicht mehr in der Lage, das Spiel zu beenden. King's Quest sollte damals als Vorzeigeprodukt für die Technologie des IBM PCjr dienen. So "spendete" IBM sein Produkt, AGI, an Sierra, um die Entwicklung von King's Quest weiter laufen zu lassen. Mitte der 80er Jahre war AGI eine innovative Technologie. Neuere Versionen wurden angepasst, um 16-Farb-EGA-Graphiken und die Adlib-Soundkarte zu unterstützen. Weniger bekannt ist hierbei die Tatsache, dass die Apple IIgs-Version von AGI bereits Unterstützung für Digital-Sound und mehrstimmige Musik besaß.

Produktinformationen

Titel: Adventure Game Interpreter
Editor:
EAN: 9786131937804
Format: Kartonierter Einband
Genre: IT & Informatik
Anzahl Seiten: 88
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen