Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adventure Construction Set

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adventure Construction Set (ACS) ist ein C... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adventure Construction Set (ACS) ist ein Computerprogramm zur Erstellung von Adventurespielen im Stil des Adventure Spiels Ultima. Das Programm wurde von Stuart Smith geschrieben und von der Firma Electronic Arts im Jahre 1985 veröffentlicht. Produziert wurde das Spiel von Don Daglow, die Grafiken stammten von Connie Goldman, die Musik wurde geschrieben von Dave Warhol. Am Anfang wurde das Spiel für den Commodore 64 und den Apple II Heimcomputer entwickelt, später entstanden auch Versionen für den Amiga (1986) und für DOS (1987). Das Programmkonzept basierte auf dem des Pinball Construction Set (PCS), dass im Jahre 1983 ebenfalls bei Electronic Arts erschienen war. Das Programm bestand aus einem grafischen Editor zur Erstellung der Adventurespiel-Landkarten, der Platzierung der Gegner und weiterer Gegenstände und Ereignisse.

Produktinformationen

Titel: Adventure Construction Set
Editor:
EAN: 9786131959431
Format: Kartonierter Einband
Genre: IT & Informatik
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel