Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adventure (1976)

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adventure war das erste Computerspiel der ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adventure war das erste Computerspiel der Kategorie Adventure, der es seinen Namen gegeben hat. Adventure war auch unter den Namen ADVENT und Colossal Cave bekannt. Adventure wurde 1975 auf dem DEC PDP-10-Computer, einem damals verbreiteten Minicomputer in der Programmiersprache Fortran programmiert. William Crowther, ein Informatiker und Freizeit-Höhlenforscher, hatte 1972 ein rudimentäres, textbasiertes Simulationsprogramm über die Begehung des Mammoth- und Flint Ridge-Tropfsteinhöhlensystems im US-Bundesstaat Kentucky geschrieben; in diesem Programm konnte man hauptsächlich nur von Raum zu Raum gehen und die Beschreibungen lesen.

Produktinformationen

Titel: Adventure (1976)
Editor:
EAN: 9786131955341
Format: Kartonierter Einband
Genre: IT & Informatik
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen