Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adventius

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adventius ( 31. August 875 in Metz) war vo... Weiterlesen
20%
45.20 CHF 36.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adventius ( 31. August 875 in Metz) war von 858 bis 875 Bischof von Metz. Er betrieb 863 die Neuordnung der Verhältnisse der Abtei Gorze. Die Abtei Gorze nahe Metz wurde 749 oder 752 gegründet und 1572 aufgehoben. Sie gehörte dem Orden der Benediktiner an und war insbesondere im 10. und 11. Jahrhundert Mittelpunkt der Gorzer Reformbewegung. Am 9. September 869 krönte er Karl den Kahlen in Metz. Im Jahr 870 gründete Adventius die Abtei Neumünster bei Ottweiler. Er wurde in der Abteikirche von Gorze begraben.

Produktinformationen

Titel: Adventius
Editor:
EAN: 9786131953286
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 116
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen