Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Advanced Technologies Group AT-10

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! AT-10 ist ein englischer Luftschifftyp der... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! AT-10 ist ein englischer Luftschifftyp der Advanced Technologies Group (ATG). Gedacht als Werbeträger und für die Pilotenausbildung ist das Luftschiff als 4-5-sitziges Prallluftschiff ausgeführt und soll nur das erste Schiff verschiedener Baureihen sein. Bei ihm wurden auch Erkenntnisse, die aus dem Bau des Sentinel 1000 gewonnen wurden, umgesetzt. Die Jungfernfahrt fand am sonnigen Morgen des 28. März 2002 in Cardington statt. Dort war es im Hangar No. 1 gebaut worden. Danach folgten weitere Testflüge. Am 4. März 2004 erhielt es mit dem "Airship Special Category Certificate of Air Worthiness" die Zulassung von den englischen Luftfahrtbehörden (CAA).

Produktinformationen

Titel: Advanced Technologies Group AT-10
Editor:
EAN: 9786131972041
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bau- und Umwelttechnik
Anzahl Seiten: 64
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen