Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Advanced Crew Transportation System

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Crew Space Transportation System (CSTS... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Crew Space Transportation System (CSTS), ist eine Studie für ein bemanntes Raumfahrzeug, das gemeinsam von Roskosmos und der ESA entwickelt werden könnte. Das CSTS war bis Mitte 2006 unter dem Namen Advanced Crew Transportation System (ACTS) bekannt. Ein erstes Konzept soll bis Juni 2007 vorliegen. Ein Jahr später soll dann auf der ESA-Ministerkonferenz über den eigentlichen Bau des CSTS entschieden werden. Mit dem CSTS soll es möglich sein, ähnlich wie mit dem amerikanischen Raumschiff Orion, sowohl im niedrigen Erdorbit zu operieren, als auch Flüge zum Mond durchzuführen. Geplant sei eine Neuentwicklung auf Basis des Sojus-Raumschiffs, die von einer bestehenden oder in Planung befindlichen Trägerrakete (z. B. Sojus 2-3) ins All befördert werden würde.

Produktinformationen

Titel: Advanced Crew Transportation System
Editor:
EAN: 9786131949296
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 68
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen