Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Advanced Amiga Architecture

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Advanced Amiga Architecture (AAA oder Trip... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Advanced Amiga Architecture (AAA oder Triple-A) mit 64-bit Grafik, sollte der Nachfolge-Chipsatz von AGA werden. Es sollte zeitgemäße Leistung mit weitgehender Kompatibilität zum vorherigen Amiga-ECS-Chipsatz verbinden. Da abzusehen war, dass AAA wegen zu hoher Kosten und geringer Leistung im Vergleich zu PC-Grafikkarten nicht konkurrenzfähig sein würde, wurde die Entwicklung 1993 zugunsten des Hombre-Chipsatzes eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt existierten bereits Hardware-Muster der Chips, die allerdings noch stark fehlerbehaftet waren. Drei Nyx genannte Prototypen wurden als Technologiedemonstration und zur Fehlersuche gebaut. Unter anderem war Dave Haynie an der Entwicklung beteiligt.

Produktinformationen

Titel: Advanced Amiga Architecture
Editor:
EAN: 9786131948770
Format: Kartonierter Einband
Genre: IT & Informatik
Anzahl Seiten: 76