Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Advance-Rumely

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Advance-Rumely ist eine Traktoren-Firma au... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Advance-Rumely ist eine Traktoren-Firma aus den USA. Sie wurde bereits im 19. Jahrhundert von Dr. Edward Rumely gegründet. 1910 brachte er einen mit Verbrennungsmotor betriebenen Großtraktor auf den Markt. Dieser OilPull genannte Traktor wurde aufgrund seiner Stärke sehr erfolgreich. Gegen Ende der 1920er Jahre wurde die Nachfrage nach kleineren Traktoren immer größer, wodurch Rumely den Toro-Traktor kaufte und ihn unter dem Namen DoAll. Da sich dieser Traktor nicht so gut verkaufen ließ versuchte Rumely es mit dem Bau des 6A und des IdealPull die sich ebenfalls nicht so gut wie die alten OilPulls verkaufen ließen. Nach einem gescheiterten Exportversuch nach Russland wurde die Firma 1931 von Allis-Chalmers aufgekauft. Die Produktion von Advance-Rumely Traktoren wurde daraufhin eingestellt.

Produktinformationen

Titel: Advance-Rumely
Editor:
EAN: 9786131963711
Format: Kartonierter Einband
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel