Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adso von Montier-en-Der

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adso ( 910 oder 915 im Jura in Hochburgund; 992), auch Azo oder Adson, war ein mittelalterlicher Theologe und Gelehrter.Adso stamm... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adso ( 910 oder 915 im Jura in Hochburgund; 992), auch Azo oder Adson, war ein mittelalterlicher Theologe und Gelehrter.Adso stammte aus hochadeliger Familie; er war Benediktineroblate und wurde 934 von Bischof Gauzlin von Toul zum Leiter der Schule am Kloster St-Èvre in Toul ernannt, im folgenden Jahr dann in der Abtei Montier-en-Der, nach der er später seinen Namenszusatz erhielt (lateinisch Adso Dervensis). 968 wurde er dort Abt. Nach 980 war er vorübergehend Abt des Klosters St-Bénigne in Dijon, wo er jedoch nur zwei Jahre lang blieb. 992 starb Adso auf einer Pilgerfahrt ins Heilige Land.

Produktinformationen

Titel: Adso von Montier-en-Der
Editor:
EAN: 9786131920271
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel