Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ewigkeit in der Zeit

  • Fester Einband
  • 167 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein eigenes Buch Adriennes von Speyr zum "Kirchenjahr" herauszugeben, hatte schon Hans Urs von Balthasar geplant. Er sah... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein eigenes Buch Adriennes von Speyr zum "Kirchenjahr" herauszugeben, hatte schon Hans Urs von Balthasar geplant. Er sah vor, zahlreiche Betrachtungen der Schweizer Ärztin zu den großen Festen des Kirchenjahres aus verschiedenen Nachlassbänden, vorab den Tagebüchern, in einem Band zu vereinigen. Der Johannes Verlag bringt dieses Vorhaben zum Abschluss, indem er einen solchen Band anlässlich des 50. Todestages Adriennes von Speyr publiziert. Dieser stellt keinen systematisch strukturierten Jahreszyklus dar, da er aus vielfachen, über Jahre verstreuten Äußerungen Adriennes zusammengestellt worden ist und die Texte mit unterschiedlicher Akzentuierung um die einzelnen Festgeheimnisse kreisen. An manchen Stellen fließen biographische Elemente in die Betrachtung ein, doch immer als "Material für die Erfahrung der objektiven Offenbarungsgeheimnisse". Der Leser fasse deshalb diese Texte geduldig als Bruchstücke aus einem viel größeren Zusammenhang auf. Sie mögen ihn die Fülle und Tiefe der Theologie Adriennes von Speyr erahnen lassen. (Aus dem Vorwort)

Klappentext

Ein eigenes Buch Adriennes von Speyr zum «Kirchenjahr» herauszugeben, hatte schon Hans Urs von Balthasar geplant. Er sah vor, zahlreiche Betrachtungen der Schweizer Ärztin zu den großen Festen des Kirchenjahres aus verschiedenen Nachlassbänden, vorab den Tagebüchern, in einem Band zu vereinigen. Der Johannes Verlag bringt dieses Vorhaben zum Abschluss, indem er einen solchen Band anlässlich des 50. Todestages Adriennes von Speyr publiziert. Dieser stellt keinen systematisch strukturierten Jahreszyklus dar, da er aus vielfachen, über Jahre verstreuten Äußerungen Adriennes zusammengestellt worden ist und die Texte mit unterschiedlicher Akzentuierung um die einzelnen Festgeheimnisse kreisen. An manchen Stellen fließen biographische Elemente in die Betrachtung ein, doch immer als «Material für die Erfahrung der objektiven Offenbarungsgeheimnisse». Der Leser fasse deshalb diese Texte geduldig als Bruchstücke aus einem viel größeren Zusammenhang auf. Sie mögen ihn die Fülle und Tiefe der Theologie Adriennes von Speyr erahnen lassen. (Aus dem Vorwort)

Produktinformationen

Titel: Ewigkeit in der Zeit
Untertitel: Feste im Kirchenjahr
Autor:
EAN: 9783894114404
ISBN: 978-3-89411-440-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Johannes
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 331g
Größe: H223mm x B144mm x T17mm
Veröffentlichung: 08.09.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel