Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bergpredigt

  • Fester Einband
  • 291 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Auslegung der Bergpredigt möchte die heutige Kraft eines jeden ihrer Worte zeigen; in der Schilderung des Herrn, wie er dam... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Diese Auslegung der Bergpredigt möchte die heutige Kraft eines jeden ihrer Worte zeigen; in der Schilderung des Herrn, wie er damals war, seines Wortes, das er damals sprach, seiner Hörer, wie sie damals ihn hörten, jedem Christen Zugang dazu verschaffen, in Gebet und Betrachtung das einmal Gewesene, aber in Wahrheit Heutige und ewig Neue, persönlich lebendig werden zu lassen. Wenn Liebende einander ihre Liebe bezeugen, dann ist für sie jedes Wort des andern etwas ganz Erfülltes, der Gegenstand einer unerschöpflichen Auslegung und Betrachtung. Wenn wir Gottes Wort so hören, wie es gesprochen wurde, als Wort der ewigen Liebe, und wenn wir selber Liebende dieses Wortes sind, dann müssten nicht nur einzelne Worte der Bergpredigt uns treffen, es müsste jedes Wort uns Anlass zu unendlicher Betrachtung werden können, denn jedes von ihnen ist ein Wort der unendlichen, nie auszudenkenden, nie zu erschöpfenden Liebe.

Produktinformationen

Titel: Die Bergpredigt
Untertitel: Betrachtungen über Matthäus 5-7
Autor:
EAN: 9783894112332
ISBN: 978-3-89411-233-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Johannes
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 291
Gewicht: 519g
Größe: H221mm x B141mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.01.2003
Jahr: 2003
Auflage: Nachdruck

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel