Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrienne Bolland

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrienne Bolland ( 25. November 1895 in Arcueil; 18. März 1975 in Paris) war eine französische Fliegerin und Testpilotin. Für den ... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrienne Bolland ( 25. November 1895 in Arcueil; 18. März 1975 in Paris) war eine französische Fliegerin und Testpilotin. Für den französischen Flugzeughersteller Caudron flog sie am 1. April 1921 in 4 Stunden und 17 Minuten mit einer Caudron G-III von Mendoza (Argentinien) nach Santiago de Chile über die Anden. Sie war die erste Frau, die den Alleinflug über die Anden schaffte. Als sie 10 Stunden nach Flugbeginn in Santiago landete wurde sie von vielen begeisterten Menschen empfangen, nicht jedoch vom französischen Konsul, der geglaubt hatte, das Unternehmen sei ein Aprilscherz.

Produktinformationen

Titel: Adrienne Bolland
Editor:
EAN: 9786131909948
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen