Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gott hat mich ergriffen

  • Fester Einband
  • 111 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrien Mamadou Sawadogo wurde in einer muslimischen Familie als Sohn von Hadj Sawadogo geboren, der wegen seines praktizierten Gla... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Adrien Mamadou Sawadogo wurde in einer muslimischen Familie als Sohn von Hadj Sawadogo geboren, der wegen seines praktizierten Glaubens in der muslimischen Gemeinde hoch angesehen war. Als er eines Abends nach seinem Teakwondo-Training mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, hörte er zum ersten Mal seinen Namen rufen und sah vor sich einen in weiß gekleideten Mann. Diese mystischen Erlebnisse wiederholten sich in der Folgezeit und führten ihn im Alter von 22 Jahren zu seiner Konversion zum christlichen Glauben. Für seine Familie und die muslimische Gemeinde war dies ein unfassbarer Irrsinn, den sie weder verstehen noch akzeptieren konnten. Sie hielten ihn für verrückt. Seine Mutter wurde dafür bestraft und Adrien wurde von der Familie verstoßen. Erst 15 Jahre nach seiner Konversion konnte er mit seinem Vater in aller Ernsthaftigkeit reden und ihm von seinen mystischen Erlebnissen mit Jesus erzählen.

Autorentext

Adrien Mamadou Sawadogo wurde 1971 in einer muslimischen Familie in Burkina Faso geboren. Nach seiner Konversion zum christlichen Glauben und seinem Eintritt in den Orden der Afrikamissionare "Weiße Väter" arbeitete er sechs Jahre lang als Missionar in Sambia. Danach wurde er nach Kairo und Rom gesandt, um seine Ausbildung für Arabisch und Islamologie am Päpstlichen Institut für Arabische und Islamische Studien abzuschließen. Aktuell leitet er das Zentrum für Glauben und Begegnung in Bamako/Mali, das an die neue Katholische Universität Mali angeschlossen ist und 2007 gegründet wurde.

Produktinformationen

Titel: Gott hat mich ergriffen
Untertitel: Vom Islam zum Christentum - Weder Sieg noch Niederlage
Autor:
EAN: 9783945401408
ISBN: 978-3-945401-40-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Media Maria
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 111
Gewicht: 196g
Größe: H198mm x B128mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.10.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel