Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrien Philippe

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jean-Adrien Philippe ( 1815 in Bazoche-Guet; 5. Januar 1894 in Plainpalais) war ein französischer Uhrmacher und Erfinder. Philippe... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Jean-Adrien Philippe ( 1815 in Bazoche-Guet; 5. Januar 1894 in Plainpalais) war ein französischer Uhrmacher und Erfinder. Philippe, der als Sohn eines Uhrmachers in Frankreich geboren wurde, absolvierte seine Ausbildung bei seinem Vater. Ab 1836 arbeitete er in Le Locle und in London. Er erfand 1842 die Remontoiruhr, die erste Taschenuhr mit Kronenaufzug. 1844 erhielt er für diese Erfindung eine Goldmedaille auf der Pariser Weltausstellung, 1845 ließ er sie patentieren. 1851 heiratete er die Französin Marie Anne Bailly. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor. 1863 veröffentlichte er sein Werk Les montres sans clef in Genf und Paris. Eine weitere revolutionäre Erfindung Philippes war ein Mechanismus für einen Ewigen Kalender, der nicht mehr manuell korrigiert werden musste. Dieser Mechanismus wurde 1889 patentiert.

Produktinformationen

Titel: Adrien Philippe
Editor:
EAN: 9786131907845
Format: Kartonierter Einband
Genre: Astronomie
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 134g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel